Kinder-Mitmach-Musical

"Zirkus Kriminale"

This image for Image Layouts addon

Handlung

Beim Zirkus Musikus herrscht Premierenstimmung. Unter den geladenen Ehrengästen befinden sich neben Rüdi Raffzahn, dem reichsten Mann der Welt, auch Sherlock Bond, ein berühmter Agent...

Während sich alle Gäste auf den Beginn der Vorstellung freuen, führt Raffzahn schon Böses im Schilde. Sein Plan ist es, mit der Hauptattraktion des Zirkus, dem letzten Exemplar eines Löwofanterusses, seine Trophäensammlung zu vervollständigen. Um sein Ziel zu erreichen, beschließt er die Vorstellung zu sabotieren, um an den Löwofanterus zu gelangen.

Direktor Bombardoni ist verzweifelt, denn nach und nach platzt eine Attraktion nach der anderen. Sogar Sherlock Bond ist absolut ratlos. Die Vorstellung scheint ein einziges Desaster zu werden - wären da nicht die Kinder, mit deren Hilfe der Saboteur entlarvt werden kann und die Zirkusartisten doch noch eine fantastische Premiere feiern können...
This image for Image Layouts addon

Mitwirkende

Neugierig geworden?
Dann mach doch einfach mit! Wir vom Musikverein Schlat werden am 21.3.2020 das Mitmach-Musical „Zirkus Kriminale“ aufführen. Und dabei kann wirklich jeder mitmachen, der Lust hat! Auch wenn das Musical ein Kinder-Musical ist, finden sich auch Rollen und Aufgaben für Jugendliche und Erwachsene! Die Mitgliedschaft im Musikverein ist keine Voraussetzung!

Um Mitzumachen braucht man keine herausragenden Talente, denn es gibt genug Rollen und Aufgaben, da findet sich für jeden etwas:

  • Musiker für das Projektorchester: Blasinstrumente, Schlagwerk, Streicher, ...
  • Chorsänger
  • Schauspieler: Clowns, Akrobaten, Turner, Seiltänzer, und viele mehr
  • Bühnenbildner
  • Techniker
  • Maskenbildner
  • Kostümschneider
  • usw....

Termine

Unser Zirkus-Projekt geht in die entscheidene Phase! Sowohl Blasorchester als auch Jugendkapelle proben bereits die Musikstücke und viele Kulissen und Requisiten sind bereits entstanden. Auch der Chor aCHORd des Turnvereins - der uns dankenswerterweise unterstützt - singt sich schon warm.

Jetzt sind alle aufgerufen, die bei unserem Musical noch mitmachen wollen - es ist nämlich ein Kinder-Mitmach-Musical. Es sind aber nicht nur Kinder angesprochen, auch Jugendliche und Erwachsene sind genauso herzlich eingeladen und willkommen. Wir haben große und kleine Rollen zu besetzen: Schauspieler in Haupt- und Nebenrollen mit und ohne Gesang, Artisten, Turner, Clowns, aber auch Leute, die im Hintergrund helfen. Und auch der Chor und das Orchester freuen sich auf Sänger und Instrumentalmusiker, die für dieses Projekt dazustoßen und mitmachen. Jegliches Geschlecht und Alter darf sich angesprochen fühlen.

Wir proben immer Samstags, um 10 Uhr im Bürgerhaus in Schlat. Wer noch Interesse hat mitzumachen, darf einfach zu den Proben dazukommen.

Wir freuen uns auf viele Mitwirkende! Eine Mitgliedschaft im Musikverein oder Wohnsitz in Schlat ist keine Voraussetzung!



07./08.03.2020 - Probenwochenende

20.03.2020 - Generalprobe
21.03.2020 - 18:30 Uhr 1. Vorstellung
22.03.2020 - 16:00 Uhr 2. Vorstellung (optional)

Kontakt

Markus Großmann
Vorstand Repräsentation
Weilerbachweg 6
73114 Schlat

Telefon: 0162 1351208
© 2020 Musikverein Schlat 1986 e.V. All Rights Reserved.